Zum Hauptinhalt springen

Die Geschichte eines Familienunternehmens

Seit dem Jahr 1776 haben die Unternehmen der Möller Gruppe (unter Führung der Fr. Möller bzw. der MöllerGroup) ihren Sitz am „Kupferhammer“ im Bielefelder Süden. Zunächst stand bei den unternehmerischen Aktivitäten die Kupferbearbeitung im Mittelpunkt (daher auch der Name „Kupferhammer“). Es folgten die Lederbearbeitung (mit Gerberei) und der Maschinenbau, während die Kupferbearbeitung immer mehr an Bedeutung verlor. Im 20. Jahrhundert kam die Kunststoffverarbeitung hinzu; der Maschinenbau wurde später verkauft und die Lederbearbeitung eingestellt. Heute wird am „Kupferhammer“ durch die Unternehmen der MöllerGroup für die Automobilindustrie und die Maschinenbau-Industrie gearbeitet.

All das passierte schon immer auf den Flächen und in den Gebäuden der Möller Real Estate. Die Möller Real Estate hat damit, obwohl sie als eigenständige Unternehmensgruppe noch recht jung ist, bereits jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung neuer Immobilienprojekte und der Betreuung von Bestandsimmobilien. Diese Erfahrung nutzt die Möller Real Estate, um den Standort zu einem attraktiven Quartier zum Wohnen, Forschen und Arbeiten auszubauen – immer im Bestreben, innovative Immobilienprojekte umzusetzen. Als Familienunternehmen ist es dabei selbstverständlich, Tradition, Kreativität und die Neugier auf die Zukunft zusammenzuführen. In den vergangenen Jahren wurden bereits unterschiedliche Projekte realisiert: So wurde eine Light-Industrial-Bestandsimmobilie für den Getränkelieferanten „Flaschenpost“ umgebaut oder die Kita „Möllernest“ in kürzester Bauzeit errichtet. Zudem baut die Möller Real Estate ihr Grundstückportfolio in der Kernregion Ostwestfalen-Lippe planmäßig weiter aus.

Eine gemeinsame Erfolgsstory

Schreiben Sie die Geschichte der Möller Real Estate gemeinsam mit uns weiter und werden Sie Teil unseres engagierten Teams!

Unsere Stellenangebote